Aktuelles aus der Ortsgruppe

Hundesport und -ausbildung

06.11.2022

Ein schöner Prüfungstag geht zu Ende

Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Zuerst wurden 4 Sachkundenachweise gemacht, danach ging es mit Unterordnung weiter. 6 Begleithunde, 2 IBGH 1 und 2 Augsburger Modelle wurden geführt. Nach einer kurzen Mittagspause ging es zum Verkehrsteil der Begleithundprüfung.

Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer! Vielen Dank an Friedrich Wisbach für das faire Richten und an alle Helfer!


28.06.2022

Der Termin für unsere OG-Prüfung steht fest

Am 06. November 2022 findet unsere Ortsgruppen-Prüfung statt.
Wir freuen uns, nach langer Pause wieder eine Prüfung ausrichten zu können.

Richter: Friedrich Wisbach
Prüfungsstufen: IGP 1 – 3, IGP-V, GPr 1 – 3, FPr 1 – 3, UPr 1 – 3, SPr 1 – 3, BH, IBGH 1 – 3, Augsburger Modell und Sachkunde
Meldestelle: Kristin Plock – 01520 2113550, info@sv-og-trockenerfurth.de
Meldeschluss: 01.11.2022


28.05.2022

Baki gewinnt das Hunderennen in Obergrenzebach

Mit einer Zeit von 4,81 Sek. auf 60 Metern wird Erhard mit Baki Sieger der Klasse für große Hunde und Gesamtsieger. Er bekommt 2 Pokale und einen Kühlschrank als Hauptpreis. Alle 3 Hunde, die aus unserer Ortsgruppe gestartet sind, lieferten super Zeiten: Basko lief die Strecke in 5,03 Sek., Sam brauchte 5,75 Sek. bis ins Ziel.

Wir hatten einen schönen Tag bei der OG Obergrenzebach 🙂


08.11.2021

Rally Obedience-Fortbildung zur neuen Prüfungsordnung 2022

Da wir seit ein paar Monaten auch Rally Obedience auf unserem Hundeplatz anbieten, waren Kristin und David am 30. Oktober auf einer Fortbildung zur neuen Prüfungsordnung in der Ortsgruppe Kassel 08.

Zuerst wurde die neue Prüfungsordnung inkl. der neuen Schilder für Beginner und Klasse 1 durch eine Wertungsrichterin vorgestellt, anschließend ging es auf den Hundeplatz, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Weil unsere Ortsgruppe noch neu in dieser Hundesportart ist, haben Kristin und David viele Tipps und Infos bekommen, z. B. wie die Übungen richtig ausgeführt werden und wie man mit dem Hund kommunizieren darf, die wir nun auf unserem Hundeplatz umsetzen können.

Hier geht’s zum Bericht der Landesgruppe